Antwortschreiben

von Oberbürgermeister Christian Ude (SPD)

Antwortschreiben des Oberbürgermeisters von Februar 2012, bezüglich der Auslastung der Straße Am Mitterfeld.
Antwortschreiben OB 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Am 15. September 2011 hatte die Bürgerinitiative "Keine Umfahrung Krichtrudering" eine Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt,  ob die Straße am Mitterfeld mit ca. 15.000 Kfz am Tag überdurchschnittlich belastet sei.

 

Oberbürgermeister Christian Ude, hatte darauf geantwortet, dass die Straße Am Mitterfeld auf täglich 20.000 KfZ ausgelegt ist

 

Für die Anwohner ist die Verkehrssituation zu den Spitzstunden des Berufsverkehr sehr belastend, das möchten wir nicht bestreiten. Manche von der Bürgerinitiative gegen die Umfahrung leben bei dieser Straße und kennen sie sehr gut.

 

Auch wenn diese Straße mit 15.000 KfZ/Tag nicht ausgelastet ist, wünschen wir uns eine Verkehrsberuhigung.

 

Diese ist effektiv sinnvoll nur zu erreichen durch die "verkehrliche Neuordnung", die der Plan Aktive Zentren Trudering mit sich bringen wird.